II.  TCM -  Workshop  April 2014

Der Kurs fand wieder in der Reha-Klinik Prinzregent Luitpold in Bad Reichenhall statt.

Das war er, der neue Kurs ... viele von Euch hatten mich gefragt, wann mach ma weiter ? Der Inhalt war sowohl für jemanden, der schon einen Kurs besucht hat, als auch für Neueinsteiger. Neuer Stoff, neue Zonen viel praktisches Arbeiten.

Automatisch und so ganz nebenbei haben wir Altes wiederholt, was vielleicht noch nicht so routiniert saß ...

Es war wieder eine fröhliche Runde und ihr habt Wissen über Therapie und Diagnostik mit Heim für Euch selber oder Patienten und Familie mit genommen.

Einführung in die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin
Mit vielen Praktischen Übungen und Demonstrationen; Auswahl an Ohr- und Zungen-diagnostik; Meridianverläufe; Guasha-Massagetechnik; Geheime Huashan Kloster-übungen:”Der Frühling kommt zurück” und “Der Drache schwimmt”; Rezepte; Koreanische Handakupressur für verschiedene Indikationen; Chinesische Handmassage: gegen Rheuma und Arhritis, allgemein gegen Hand- und Fingerprobleme; Energieaufbau mit Moxa (Herstellung von Therapiekegel- und Zigaretten mit Ingwer); Meister Wangs Fingerübungen:”Schmetterling” und “Ziegenpunkt”; Handwangs; uvm. (siehe Plakat).

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kursteilnehmern bedanken, die es uns durch ihre Mithilfe ermöglicht haben, das diese Seite mit den Bildern entstehen konnte.

[Home] [Gabriele Fiorini] [Techniken der TCM] [Kosten] [Krankheitsbilder] [Patienten Feedback] [Kurse/Vorträge] [Lifting mit TCM] [letzter Kurs] [Bilder alte Kurse] [Kurse-Übersicht] [Wege zu mir] [Praxisräume] [Kontakt] [Impressum]